Hauskauf 2001 Umbau 2003

Über uns

1871 wurde unser Haus als Gutshof am Waldstück „Schäfchenspring“ erbaut. Es wurde bis 2001 zumeist als Wohnhaus bzw. Ferienwohnheim der LPG genutzt.

Im Oktober 2001 erwarben wir das in die Jahre und heruntergekommene „Schätzchen“ und begannen mit dem Umbau, denn wir hatten eine Vision von unser kleinen schnuckeligen Pension am Helenesee. Bis Mai 2004 wurde, zumeist in Eigenarbeit und mit Hilfe von Freunden und Verwandten, in dem Haus viel eingerissen und wieder aufgebaut. Es blieb sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen.

Im Mai 2004 wurde unsere Vision endlich Wirklichkeit und der „Echtbetrieb“ konnte starten. Wir eröffneten unsere kleine Pension. Seit damals bieten wir unseren Hausgästen zusätzlich zur Übernachtung liebenvoll angerichtete Frühstücksvariationen und kleine Snacks laut Speisekarte an.

Einen schönen Aufenthalt im Gästehaus "Zum Schäfer"
   wünschen Ihnen Hans-Jürgen und Brigitte Schäfer.